Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Synergieeffekte

Zum Essen und Trinken ins Shopping Center

Shopping Center in der Region EMEA (Europe, Middle East and Africa) sind für Konsumenten die bevorzugten Orte, um zu essen und zu trinken. Dies ist das Ergebnis des erstmals veröffentlichten Reports “Food and Beverage in Shopping Centers” von CBRE. Von den insgesamt 22.000 befragten Personen in ganz Europa gaben 41% an, Shopping Center in erster Linie zum Essen und Trinken aufzusuchen. Auf Restaurants und Cafés in der Innenstadt entfiel lediglich ein Anteil von 10%, weitere 7% nehmen ihr Essen in Fachmarktzentren zu sich.

Darüber hinaus gaben über 30% der Befragten an, die Shopping Center nur aufzusuchen um zu essen und zu trinken. Vier von zehn befragten Personen gehen im Anschluss an ihr Essen im Shopping Center auf Einkaufstour,...

[…]