Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Wert der Marke Sonae Sierra steigt innerhalb von zwei Jahren um 174 Mio. Euro

Die Marke Sonae Sierra erreichte im Jahr 2006 einen Markenwert von 566 Mio. Euro. Dies bedeutet gegenüber dem Vorgänger, Sonae Imobiliária mit einem Wert von 392 Mio. Euro, ein Plus von 44 %. Vor knapp zwei Jahren, im Februar 2005, hatte das Unternehmen sich neu positioniert und die neue Marke gelauncht. Nach einer Studie von MillwardBrown Optimor entfallen allein 22 % (39 Mio. Euro) des Wertzuwachses auf den positiven Effekt des Rebrandings.

Bereits seit zwei Jahren ist Sonae Sierra der neue Unternehmensnahme des Immobilien-spezialisten; offiziell vorgestellt wurde er am 28. Februar 2005. Eine eigens beauftragte Studie über die Wahrnehmung des neuen Image und den dadurch generierten Mehrwert konnte eindeutig belegen, dass die Rebranding...

[…]