Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Überangebot an Shopping-Centern in Tschechien, Chancen in Polen

Die Märkte für Shopping-Center entwickeln sich in Tschechien und Polen sehr unterschiedlich. In Tschechien wird dem aktuellen DTZ-Marktreport zufolge ein Überangebot vor allem an klassischen textil-lastigen Shopping-Centern offensichtlich. In Prag, auf das fast eine Million Quadratmeter an Shopping-Center-Fläche beziehungsweise 36% des Bestands entfielen, seien bis 2010 weitere rund 100.000 Quadratmeter Fläche geplant. Die Folge seien Leerstände. Bei neuen Projekten rät DTZ daher zur Vorsicht.

Hingegen sei in Polen nach einer ersten Welle von Investitionen in den Großstädten zwar ebenfalls eine gewisse Sättigung zu beobachten. In den Mittelstädten böten sich jedoch Chancen für Shopping-Center. „Obwohl sich auch in Polen die wi...

[…]