Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

16. September 2009     Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Touristische Attraktivität wirkt sich positiv auf die Einzelhandelsmieten aus

Welchen Einfluss hat die touristische Attraktivität einer Stadt auf die Höhe der Einzelhandelsmieten? Kemper’s Jones Lang LaSalle hat den Zusammenhang anhand der Gästeübernachtungen in den 100 wichtigsten Einzelhandelsstandorten untersucht. Danach wirkt sich die Zahl der Gästeankünfte einer Stadt nachweislich auf die Höhe der Einzelhandelsmieten aus. Der tourismusindizierte Anstieg der Mieten zeigt sich besonders stark im Intervall zwischen 0 und einer Million Übernachtungen. Den Anteil der Gäste am Einzelhandelsumsatz einer Stadt beziffert Kemper’s Jones Lang LaSalle mit jährlich bis zu 25 Prozent.

Bis zu 25 % des Einzelhandelsumsatzes entfallen auf Touristen
Die touristische Attraktivität einer Stadt ist für den Ein

[…]