Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

„Think outside the Box“: Wettbewerb für Studenten

Um Handelsarchitektur nachhaltig im Bewusstsein der nächsten Architektengeneration zu verankern, lobt die Metro Group Asset Management erstmals einen Studenten-Wettbewerb aus. Im Wintersemester 2008/09 sind angehende Architekten aufgefordert, sich kritisch und konstruktiv mit dem Thema Shopping Center auseinanderzusetzen.

Da die Bedeutung des Handels ebenso wie sein signifikanter Einfluss auf die Soziokultur in weiten gesellschaftlichen Kreisen unterschätzt wird, spielt Handelsarchitektur an deutschen Hochschulen bis heute eine untergeordnete Rolle. „Wir wollen mit diesem neuen Wettbewerb das Interesse von Architekturstudenten an Handelsimmobilien wecken“, erläutert Prof. Michael Cesarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Metro G...

[…]