Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Studie belegt Erfolg von Wolfsburger Innenstadt-Outlet

Outlet Centres International, der Betreiber des Outlet-Centers in Wolfsburg, hatte eine Studie in Auftrag gegeben, um die Wechselwirkung des Innenstadt-Outlets mit dem lokalen Einzelhandel zu untersuchen. Die Ergebnisse konnte Wolfsburgs Baustadträtin Monika Thomas auf der Fachtagung „Einzelhandelsentwicklung in niedersächsischen Regionen — Räumliche Auswirkungen und raumordnerische Konzepte“ vorstellen.

Im vergangenen Jahr wurden im Rahmen der Studie 8.000 Besucher der Innenstadt und des Designer-Outlet-Centers in vier Phasen befragt. Außerdem wurde die Herkunft von 28.000 Innenstadt-Kunden erfasst und es wurden die Autokennzeichen von 73.000 Kunden auf dem Outlet-Parkplatz zusammen mit einer Kurzbefragung der Besucher festgehalte...

[…]