Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Neue Studie

Strahlkraft von Marken als Erfolgsfaktor für innerstädtischen Einzelhandel

Der Umbruch im Einzelhandel wird durch den demographischen Wandel und den E-Commerce weiter vorangetrieben. Innenstädte verzeichnen zunehmend rücklaufende Besucherfrequenzen. „In Zeiten hoher Frequenzrückgänge ist die Bedeutung von Marken für die Attraktivität des stationären Einzelhandels von überragender Wichtigkeit“, so Ernst Läuger, Präsident des HBE Handelsverband Bayern. Die BBE Handelsberatung hat deshalb zusammen mit dem HBE Handelsverband Bayern eine Studie zum Thema „Strahlkraft von Marken – Frequenz im Handel“ erstellt, um die Bedeutung und Anziehungskraft von Marken für den Handel zu ermitteln.

Ziel der Studie ist, die Strahlkraft von Marken beziehungsweise Konzepten zu bestimmen. Wichtige Größen dafür si...

[…]

Mehr zum Thema:

Städte: München