Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Starke Online-Entwicklung von Multichannel-Einzelhändlern mit Filialnetz

Nach aktuellen Angaben von CBRE lässt der Online-Verkauf von Einzelhändlern, die klassische Läden mit Filialnetzen als Teil einer Multichannel-Strategie betreiben, nicht nur den stationären Einzelhandelsverkauf, sondern auch den reinen Online-Einzelhandel der so genannten Pure Player hinter sich.

Das Umsatzwachstum des reinen Online- und Versandhandels entwickelte sich im letzten Quartal des Jahres 2012 langsamer als erwartet und zwar mit sechs Prozent in den EU-27-Staaten und 0,4 Prozent in der Eurozone. Dennoch war das Wachstum im Online-Handel (einschließlich Multichannel-Einzelhandel) beträchtlich. In Italien beispielsweise stieg der Umsatz bei reinen Online-Händlern lediglich um 1,9 Prozent, die Online-Umsätze insgesamt jedoch u...

[…]