Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Standortmarketing und Gewerbeflächenmanagement gewinnen an Bedeutung

Knapp über vierzig Prozent aller regionalen Wirtschaftsförderer, die im Rahmen der Studie „Aufgabenwandel in der Wirtschaftsförderung“ befragt wurden, sehen Gewerbeflächenmanagement als zunehmend wichtigere Aufgabe an. 13,5 Prozent beurteilen die Bedeutung dieser Aufgabe als stark zunehmend, 46 Prozent als gleich bleibend. Eine insgesamt aber noch größere Anzahl der Befragten betrachtet das Standortmarketing als Aufgabe mit zunehmender oder stark zunehmender Bedeutung für die Zukunft.

Durchgeführt wurde die Studie vom Unternehmen Georg & Ottenströer Immobilienwirtschaft | Regionalökonomie, das insgesamt 330 Wirtschaftsförderer befragte, von denen 38 Prozent an der Studie teilnahmen. Neben dem Gewerbeflächenmanagement und wei...

[…]