Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Wiens Mariahilferstraße hat die Nase vorne

Kein Einkaufszentrum in Wien kommt auf die gesamte Verkaufsfläche, auf die Passantenfrequenzen sowie auf den Umsatz der beliebten Einkaufsmeile Mariahilferstraße. Mit rund 160.000 m² Verkaufsfläche und rund 70.000 m² nur im Bereich Mode weist diese Handelsagglomeration die höchste Fläche in Wien auf. Mit etwa 70.000 Passanten am Tag werden hier stärkere Frequenzen als in jedem Einkaufszentrum der Hauptstadt registriert. Ebenfalls liegt der Umsatz der bekannten Einkaufsmeile über dem eines Centers in Wien. Das berichtet das Unternehmen RegioPlan Consulting in seiner jüngsten Analyse für Österreich.

„Dass jeder Ortskern eine eigene Mariahilferstraße haben könnte, ist ein Trugschluss“, gibt DI Wolfgang Richter, Geschäftsführ...

[…]

Mehr zum Thema:

Städte: Wien