Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Refurbishment ist nicht genug - wie das digitale Zeitalter die analogen Center verändert

Eine neue Fassade, eine moderne Inneneinrichtung und neue Sitzinseln? Eine optimierte Wegeführung, mehr Fläche und verbesserte Lichtverhältnisse? Ein Refurbishment, das sich allein auf funktionale und ästhetische Optimierungen am Gebäude reduziert, ist nicht genug. Die analogen Shopping Center müssen die richtigen Antworten auf die digitale Zukunft finden.

Feel & touch, unvermittelte Erlebnisse, Kommunikation, Inspiration und Convenience – das sind kurz zusammengefasst laut RegioPlan Consulting jene Elemente, die der Konsument im stationären Shop der Zukunft sucht. Während der stationäre Handel mit innovativen Showrooms, Labs oder Popup Stores auf diese veränderte Konsumsituation antwortet, hinken Shopping Center noch stark hint...

[…]