Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Rang 2 für Deutschland mit 165.000 m² neuen Shoppingcenter-Flächen

In Deutschland werden im Gesamtjahr 2012 insgesamt 165.000 m² neue Shoppingcenter-Flächen fertiggestellt. Das bedeutet im europäischen Vergleich Rang 2 hinter der Türkei, wo 2012 allerdings mit 400.000 m² deutlich mehr neue Flächen hinzukommen. Insgesamt wird der Bau neuer Einkaufszentren in Europa 2012 um 25 Prozent zunehmen, um die Nachfrage des Einzelhandels nach modernen, hochwertigen Verkaufsflächen zu bedienen. Das prognostiziert CBRE auf Basis aktueller Analysen.

Die von CBRE durchgeführte Untersuchung der europäischen Einkaufszentren „Shopping Centre Stock in Europe“ analysiert bereits vorhandene sowie momentan entstehende Shopping-Center in Europa, die eine Mindestfläche von 10.000 m² aufweisen. Darunter fällt eine M...

[…]