Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Österreich zweitliebstes Retailziel in Europa

Deutschland ist in Europa für internationale Einzelhändler mit 54% das wichtigste Expansionsziel, danach folgt bereits Österreich mit 25%. Zudem wollen weltweit agierende Einzelhändler ihre Filialnetze im Jahr 2013 neben der Weiterentwicklung von Multichannel-Strategien ausbauen. So planen 20% bis zum Ende des Jahres in EMEA mindestens 30 Stores und fast drei Viertel mindestens Filialen zu eröffnen. Das sind die Ergebnisse des CBRE-Reports „How Active are Retailers in EMEA?“, der bereits zum vierten Mal veröffentlicht wird. CBRE untersucht dabei die Expansionspläne der 100 führenden Einzelhändler.

Im Ergebnis für Deutschland spiegelt sich die relativ starke Wirtschaftskraft innerhalb der Eurozone wider. So sind bereits im erst...

[…]