Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Noch Social-Media- Potenzial bei Maklern

39 Prozent der deutschen Makler sind in sozialen Netzwerken aktiv, 86 Prozent von ihnen verwenden professionelle Facebook-Firmenseiten – das zeigt der Marktmonitor Immobilien 2014. Laut der Studie zeigen die Social-Media-Aktivitäten der Makler Wirkung: 42 Prozent verzeichnen einen größeren Kundenkreis, 19 Prozent spürbar mehr Vermittlungsanfragen.

Gut ein Drittel der deutschen Makler setzt bei Vermarktung und Akquise auf soziale Netzwerke. Dabei hat die große Mehrheit der aktiven Nutzer eine eigene Firmenseite auf Facebook (86 Prozent). Dieses Netzwerk ist damit der Kanal der Wahl, gefolgt von Xing (77 Prozent) und Google+ (47 Prozent). Der Kurznachrichtendienst Twitter spielt mit 38 Prozent nur eine untergeordnete Rolle. Das zeigt...

[…]