Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Nike Town Berlin ist bald Geschichte

Die US-Sportmarke Nike hat vor 13 Jahren ihren Flagship-Store in der Berliner Tauentzienstraße mit 3.500 m² Verkaufsfläche eröffnet. Jetzt wurde bekannt, dass das Sporthaus im Sommer 2013 seine Türen für immer schließen wird. Dies geht aus einem Bericht des Magazins fabeau hervor. Die Unternehmenszentrale ließ demnach verlauten, dass die Schließung Teil einer globalen Wachstums- und Retail-Strategie sei. Ein neuer Standort in der Hauptstadt werde aber bereits gesucht. Berlin bleibe sehr wichtig für Nike.

.

Bei der Eröffnung 1999 war der Nike Flagship-Store einzigartig in Deutschland und Europa und sogar Anziehungspunkt für Berlin-Touristen. Inzwischen haben sich in der Nähe auch Marken wie Adidas und Puma auf großen Flächen angesiedelt.