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Die bayerische Landeshauptstadt ist die drittgrößte Stadt Deutschlands und spielt nicht nur in Sachen Fußball in der Champions League: Sie zählt gemeinsam mit ihrem Umland auch zu den am stärksten prosperierenden Wirtschaftsräumen in ganz Europa. mehr »
Die New Yorker Fifth Avenue ist laut Cushman & Wakefield weiterhin die teuerste Einzelhandelsstraße der Welt. Neu auf Position 2 schob sich in diesem Jahr Mailands Via Montenapoleone und verdrängte Hongkongs Tsim Sha Tsui auf den dritten Platz. Die erste deutsche Einkaufsmeile findet sich im... mehr »
Colliers hat den Zuschnitt der Berliner Büroteilmärkte neu überarbeitet, um das Marktgeschehen in der Hauptstadt noch besser abzubilden und präziser zu analysieren. mehr »
Die Nachfrage und Mieten im Berliner Einzelhandel haben wieder ein höheres Niveau erreicht. Dies geht aus einer aktuellen Analyse von Comfort und der Cima Beratung + Management GmbH hervor. Eine Rückkehr zum Vor-Corona-Niveau ist aber vorerst nicht zu erwarten. mehr »
Der deutsche Vermietungsmarkt für Einzelhandelsimmobilien setzt seinen konstanten Kurs fort und hat im dritten Quartal 2023 mit einem Flächenumsatz von 123.300 m² sogar das stärkste Einzelquartal seit zwei Jahren erzielt. Im bisherigen Jahresverlauf verbucht der Markt 623 Neuanmietungen mit... mehr »
Die James Cloppenburg Real Estate Holding KG hat in Zusammenarbeit mit der EBS Universität für Wirtschaft und Recht eine Studie zur gesellschaftlichen Transformation der Innenstadt durchgeführt. In der gleichnamigen Untersuchung wurden insgesamt 20 Innenstadtlagen in neun deutschen... mehr »
Die Pommesmanufaktur Frittenwerk hat eine Gastronomiefläche mit mehr als 300 m² für ein neues Restaurant an der Tauentzienstraße 1 in Berlin gemietet. Das neue Restaurant soll noch im Herbst 2023 eröffnet werden und ist mit dem in Vorbereitung befindlichen Restaurant am... mehr »
Die italienische Modemarke Calzedonia eröffnet bereits im Oktober 2023 ihren nächsten deutschen Flagship-Store: An der Tauentzienstraße 18a in Berlin. Vormieter war das in Schwierigkeiten geratene Modekonzept Hallhuber . mehr »
Das australische Naturkosmetik-Label Aesop sichert sich die zuvor durch Swatch langjährig genutzte Fläche am Kurfürstendamm 17. Fast genau vor einem Jahr vermittelte Cityjung dem Schweizer Uhrenkonzern den neuen Standort auf der Tauentzienstraße in Berlin . Für Aesop ist die ca.... mehr »
Zalando baut sein Outlet-Netzwerk weiter aus: Neben einem weiteren Store in der Mainmetropole eröffnet der Onlinehändler erstmals in diesem Sommer auch ein Outlet in Bielefeld. Mit den beiden Neuzugängen wächst die Zahl auf 13 Standorte. mehr »
Signa hat die Hälfte der KaDeWe-Immobilie, die der Investor in 2012 für rund 500 Mio. Euro erworben hat , an ihren langjährigen Partner Central Group veräußert. Dies bestätigte das Unternehmen auf Anfrage. mehr »