Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Neues Konzept für Commerzbank-Filialen

Die Commerzbank hat ihre neue Flagship-Filiale am Kurfürstendamm in Berlin eröffnet. Hier testet das Geldinstitut ein neues Konzept, das auf alle vorhandenen Niederlassungen ausgeweitet werden soll. Damit setzt die Commerzbank -anders als andere Bankhäuser- neben dem Onlinegeschäft verstärkt auf seine Filialen. Denn nur rund 70 000 der im letzten Jahr gewonnenen 245.000 Neukunden sind laut Commerzbank über die Direktbank-Tochter Comdirect angeworben worden, der große Rest aber kam über die Commerzbank-Niederlassungen. Daher ist für die Überarbeitung des Filialnetzes ein Budget von 120 Mio. Euro eingeplant, das bis 2016 investiert werden soll.

In dem neuen Flagship-Store der Commerzbank, der sich direkt gegenüber der Gedächtniskir...

[…]