Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Multi-Channel gewinnt im Einzelhandel an Bedeutung

Trotz der wachsenden Bedeutung des Online-Handels bleibt der stationäre Handel die zentrale Säule im Einzelhandel. Dies ist ein Ergebnis der kürzlich vorgestellten „How Global is the Business of Retail“-Studie von CB Richard Ellis. Dafür hat CBRE 320 Einzelhändler in 15 Ländern weltweit nach ihren Online-Präsenzen und -Strategien befragt. Obwohl eine Online-Präsenz heute eine Pflicht für international tätige Einzelhändler darstellt, spielen Ladenlokale bei der internationalen Expansion die zentrale Rolle, da auch die Herausforderungen des E-Commerce nicht zu unterschätzen sind.

Laut CBRE verfügen 82 Prozent der Einzelhändler über einen Angebots-Katalog im Internet. In Großbritannien gaben Konsumenten im März 2011 rund f...

[…]