Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Mittelzentren im Rhein-Neckar beweisen Stärke im Einzelhandel

Anja Kappeler, Standort- und Einzelhandelsexpertin von GfK GeoMarketing, beschreibt die Metropolregion Rhein-Neckar als attraktiven Einzelhandelsstandort. Dies ist das Ergebnis aus Vor-Ort-Untersuchungen und Studien von GfK GeoMarketing zu den großen Zentren Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen sowie den Mittelzentren. Zwar seien die drei Oberzentren Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen die dominierenden Einzelhandelsstandorte, jedoch können auch viele Mittelzentren mit hohen Einzelhandelszentralitäten punkten.

„Mannheim ist mit etwa 570.000 m² Verkaufsfläche und einem Einzelhandelsumsatz von über 2,1 Mrd. Euro schon einer der Top 20 Einzelhandelsstandorte in Deutschland.“ Die einwohnermäßig deutlich kleineren Städte Ludwigsha...

[…]