Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Millennium City als Wiens bestes Einkaufszentrum bestätigt

Für die dritte Auflage des Shopping Center Performance Report Austria (SCPRA) wurden 52 Expansionsmanager jener Filialketten, die am häufigsten in Einkaufszentren vertreten sind, über den wirtschaftlichen Erfolg der einzelnen Standorte befragt. Bewertet wurden insgesamt 150 Shoppingcenter und Retail Parks in ganz Österreich mit einer Fläche von über 4.000 m². Die Millennium City konnte ihre Top-Platzierung weiter ausbauen und wurde zum zweiten Mal als bestes Shoppingcenter in Wien ausgezeichnet. Im nationalen Ranking belegt Wiens modernstes Shopping- und Entertainmentcenter an der Waterfront den ausgezeichneten vierten Platz und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um eine Position verbessern. In der Bewertung nach Schulnoten schneidet die Millennium City mit einem Wert von 1,64 ebenfalls noch besser als im Vorjahr ab, wo sie einen Wert von 1,71 erzielte. Mit dem Donauzentrum auf Platz 9 und einem Notenwert von 2,8 schaffte es nur ein zweites Wiener Einkaufszentrum unter die 15 Bestplatzierten. Bundesweiter Sieger wurde erneut der Messepark Dornbirn in Vorarlberg.

.

„Das ausgezeichnete Ergebnis der Millennium City ist auf die breit gefächerte Angebotsvielfalt zurückzuführen. Die Millennium City übernimmt die Funktion des Bezirkszentrums in der Brigittenau und ist ein wesentlicher Infrastruktur-Hotspot“, kommentierte Studienautor Hannes Lindner von der Beratungsgesellschaft Standort + Markt am Donnerstagvormittag bei der Bekanntgabe der Ergebnisse. „Die laufenden Investitionen und Modernisierungen kommen sowohl bei den rund 14 Millionen jährlichen Besuchern als auch bei den ansässigen Unternehmen ausgesprochen gut an. Das breite Angebot befruchtet sich gegenseitig und ist seit 15 Jahren ein Anziehungspunkt für starke Marken, die von der einzigartigen Infrastruktur profitieren“, freute sich Millennium City-Geschäftsführer Gerald Liebscher über die neuerliche Auszeichnung.