Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Metro Group steigert Umsatz um 7,5 Prozent auf rund 60 Mrd. Euro

Im Geschäftsjahr 2006 steigerte die Metro Group den Konzernumsatz nach vorläufigen Zahlen um 7,5 Prozent auf rund 60 Mrd. Euro. Der Umsatz der übernommenen Géant SB-Warenhäuser in Polen sowie der Umsatz von Wal-Mart Deutschland wurde ab dem 1. November 2006 konsolidiert. Ohne Berücksichtigung dieser Akquisitionen stieg der Umsatz der Metro Group um 6,6 Prozent.

In Deutschland stieg der Umsatz um 1,9 Prozent. Adjustiert um die Akquisition der Wal-Mart-Märkte lag der Umsatz um 0,4 Prozent über dem Vorjahr. Im Ausland legte der Umsatz der Metro Group um 12,4 Prozent zu. Der internationale Anteil am Umsatz erreichte mit 55,9 Prozent einen neuen Höchstwert. Ohne die Akquisition der Géant SB-Warenhäuser in Polen stieg der Auslandsumsatz...

[…]