Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

   
    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

McArthurGlen expandiert nach Griechenland

McArthurGlen hat soeben einen Vertrag zur Unternehmensentwicklung in Höhe von 80 Millionen Euro unterzeichnet. Mit einem 17. Standort in Yalou plant das Unternehmen die Erweiterung seiner Designer Outlet Aktivitäten nach Griechenland.

.

Das 25 km östlich von Zentrum Athens entfernte Yalou ist von 4,5 Millionen Menschen mit dem Auto in rund 60 Minuten zu erreichen und verfügt über ausgezeichnete Verkehrsanbindungen. Das Designer Outlet soll im Herbst 2008 eröffnen und auf einer Fläche von 25.000 m² etwa 125 Geschäfte unterbringen.

“Yalou bietet die exzellente Chance, eine solide Ausgangsbasis in Griechenland zu errichten, die die Marken, die wir in das Projekt einbringen, aufwertet. Einige sehr bekannte Namen unseres Portfolios haben deutliches Interesse bekundet. Ich bin zuversichtlich, daß der Standort und die Nähe Yalous zu Athen vielen jener Marken entgegenkommen, die seit langem die Basis für das wirtschaftliche Wachstum und das Potential des griechischen Marktes bilden. Wir bringen unsere vielfach gewürdigte Präsentation und Performance ein, die unseren Erfolg in ganz Europa begründen“, betont J.W. Kaempfer (Bild l.), Chairman McArthurGlen.

McArthurGlen, Betreiber von Designer Outlets in Großbritannien, Italien, Frankreich, Österreich, Deutschland und den Niederlanden, arbeitet mit Bluehouse Development auf Basis eines Joint Ventures im Yalou-Projekt zusammen. Yannis Delikanakis, Chairman, sagt: “Wir wollten das Unternehmen gemeinsam mit einem Weltklasse-Partner und einem bewährten Management-Team durchführen. Das Projekt erfüllt nicht nur dieses Ziel, es hat auch großen wirtschaftlichen Nutzen für die Gemeinde, indem es sowohl neue Jobs als auch Geld in die Gemeindekasse bringt. Uns gefällt es besonders, daß wir das Unternehmen mit Unterstützung eines so leistungsorientierten und qualitäts-bewußten Partners wie McArthurGlen in den griechischen Markt bringen, der an den Standorten, in denen er sich niederläßt, stets einen beachtenswerten Beitrag leistet.”

Dieser Schritt ist für McArthurGlen Bestandteil einer progressiven und kontinuierlichen Expansion. In den letzten 4 Monaten hat das Unternehmen das Barberino Designer Outlet in der Nähe von Florenz eröffnet und das Management des B5 Outlet Centers in Berlin sowie des BIGG Outlets in Parndorf, Österreich, übernommen.