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McArthurGlen beginnt mit Expansion in Deutschland

McArthurGlen übernimmt das Management und Brand-Leasing für das B5 Outlet Centre in Wustermark bei Berlin. Dieser Schritt ist eine doppelte Premiere für Europas führenden Outlet-Betreiber: Zum einen betritt McArthurGlen zum ersten Mal den deutschen Outlet-Markt, zum anderen übernimmt der britische Betreiber mit dem B5 zum ersten Mal das Management für ein bereits bestehendes Outlet Centre.

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McArthurGlen startet seine Deutschland-Expansion mit dem bekannten Outlet Centre B5 in Wustermark bei Berlin. Das Centre, das zunächst ein komplettes „Facelift“ nach den McArthurGlen-Standards erhalten soll, wurde 2000 eröffnet und erreicht ein Einzugsgebiet von 4 Millionen Menschen im Radius von weniger als 60 Minuten. Hinzu kommen über 5 Millionen Touristen, die jährlich Berlin und Brandenburg besuchen. Das B5 Outlet Centre mit 17.000 m² Verkaufsfläche und 40 Shops bietet zahlreiche Top-Marken wie Tommy Hilfiger, Mexx, Benetton, Mango und Nike. Erst kürzlich hat Henderson Global Investors, eine der führenden Vermögensverwaltungsgesellschaften, das B5 der in London ansässigen Hammerson plc abgekauft, um es in den European Outlet Mall-Fonds einzubringen, der auf 550 Millionen Euro geschätzt wird.

“Deutschland strahlt für uns eine große Faszination aus. Wir sehen großes Potenzial für weitere Expansionspläne – das Land ist bislang unterversorgt, was die Verfügbarkeit von qualitativ hochwertigen Designer Outlets betrifft, und die neuesten Statistiken belegen, dass das Konsumentenvertrauen allmählich zurückkehrt. Wir suchen gerade nach weiteren Möglichkeiten für Neueröffnungen und haben dabei besonders die Umgebung rund um Hamburg im Auge. Zudem evaluieren wir das Potential weiterer Übernahmen bereits bestehender Outlets in ganz Europa“, sagt Julia Calabrese, CEO von McArthurGlen. Wichtige Erfahrungswerte für die Deutschland-Expansion hat McArthurGlen aus dem seit 2001 an der deutsch-niederländischen Grenze betriebenen Designer Outlet Roermond gewonnen.

Mit dem B5 Outlet Centre vergrößert McArthurGlen sein Portfolio auf 15 Designer Outlets, nachdem erst kürzlich das Barberino Designer Outlet bei Florenz eröffnet wurde.