Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Marketing-Studie — Ein „ja“ fürs Einkaufscenter in Reutlingens Innenstadt

Die GfK Geo-Marketing-Studie „Weiterentwicklung des Reutlinger Einzelhandels in der Innenstadt“ beurteilt den vom Projektentwickler ECE geplanten Bau eines Einkaufscenters auf dem Reutlinger Postareal als gut für Reutlingen. Allerdings darf das Center laut der Studie maximal 20.000 m² Fläche bieten; ECE plante bisher mit 23.000 m² Fläche. Integriert werden soll der Centerbau in ein Gesamtkonzept, bei dem auch Optimierungen von Bestandsimmobilien und der Reutlinger „Rahmenplan Altstadt“ umgesetzt werden sollen.

Die Studie erwartet durch die Maßnahmen bis 2015 ein Umsatzplus für Reutlingens Innenstadt-Einzelhandel von bis zu 71 Millionen auf 368 Millionen Euro. In einem Zeitraum von weiteren zehn Jahren könne — so die Studie...

[…]

Mehr zum Thema:

Städte: Reutlingen