Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Maritim mit Umsatzrückgang

Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise haben auch im wirtschaftlichen Ergebnis der größten deutschen Hotelkette Spuren hinterlassen. Mit 415,8 Millionen Euro lag der Gesamtumsatz der Maritim Hotelgesellschaft 2009 um 46,9 Millionen Euro und rund 10 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Grund für den Rückgang sei unter anderem ein Buchungsrückgang im Veranstaltungsbereich sowie 6-monatige Schließung des Maritim Hotels Mauritius wegen Renovierungsarbeiten. Beide Faktoren beeinflußten die Auslastung und somit letztendlich den Gesamtumsatz. Angesichts der eher düsteren Wirtschaftsprognosen für den Hotelmarkt zeigte sich Geschäftsführer Gerd Prochaska aber dennoch mit dem Ergebnis zufrieden und äußerte sich für 2010 zuversichtlich.

„...

[…]