Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Land der Ideen

„Deutschland, ein Land der Ideen, dass ist nach meiner Vorstellung, Neugier und Experimentieren. Das ist in allen Lebensbereichen Mut, Kreativität, Lust auf Neues ohne Altes und Alte auszugrenzen.

.
Wir informieren Sie per
E-Mail sobald es Neuigkeiten zu Ihrem Thema gibt.
Deutschland, Land der Ideen, Kreativität, Neugier, Bundespräsident, Horst Köhler, Antrittsrede, Imagekampagne, Serie, Fußballweltmeisterschaft, Made in Germany, Farbfernsehen, Marskamera, MP3, Buchdruck, Computer, Ottomotor, Dieselmotor, Visionen, entdecken

Das sind neue Gründerjahre, das ist auch die Kraft, mit Rückschlägen umzugehen und wieder neu anzufangen.“ Vielleicht haben Sie diesen Satz von unserem Bundespräsidenten Horst Köhler aus seiner Antrittsrede im Mai letzten Jahres noch im Ohr.
Allein der Begriff „Land der Ideen“, der mit dieser Rede geschaffen wurde, hat bisher schon etwas bewirkt.
Chance zur positiven Darstellung in aller Welt
Denn heute ist das „Land der Ideen“ der Name der Imagekampagne anlässlich der Fußballweltmeisterschaft in diesem Jahr. Wenn im Juni Deutschland für viele Menschen zum „Mittelpunkt der Welt“ wird und Millionen Menschen aus allen Ländern nach Deutschland schauen, dann soll daraus natürlich ein Nutzen für unser Land entstehen.
Das Ziel ist eindeutig: Deutschland möchte der ganzen Welt ein positives Image zeigen.
Dazu feiert heute schon „Made in Germany“ als Markenzeichen ein Revival und eines ist klar: Das „Land der Dichter und Denker“ existiert immer noch.
Ideen für viele Innovationen, die inzwischen selbstverständlich sind, stammen schließlich aus unserem Land, z.B. Farbfernsehen, Marskamera, MP3, Buchdruck, Computer, Otto-und Dieselmotoren und vieles mehr.
Über die Orte der Ideen mehr erfahren und Deutschland positiv kennenlernen
Aber auch heute glänzen die Deutschen mit Einfallsreichtum, schöpferischer Leidenschaft und visionären Denken. 365 Orte zeigen jeden Tag den Deutschen selber und den vielen Gästen, die dieses Jahr unser Land besuchen, ihre speziellen Ideen.
Man kann wohl sagen, dass es viele interessante Orte mit zukunftsfähigen Visionen gibt, die darauf warten entdeckt zu werden.
Lust auf Neues, Neugier, Mut, Kreativität, um noch mal auf die Worte des Bundespräsidenten zu kommen, dies sind alles Werte, die bei der Umsetzung des neuen Portals property-magazine.de immer wieder Thema waren.
Zum Start des Portals laden wir Sie ein, mit uns auf Deutschlandreise zu gehen. Pro Monat stellen wir Ihnen ein oder zwei Ideenorte aus der Kampagne vor. So lernen Sie jedes Bundesland auf eine interessante Art und Weise kennen. Selbstverständlich gibt es bei uns zusätzlich viele weitere Informationen rund um die Immobilienbranche.
Lassen Sie sich überraschen, wie viel Sie in Deutschland entdecken können.
Serie: "Land der Ideen"
2. Teil Düsseldorf http://www.property-magazine.de/index.php?fuseaction_newsbase=details&news_ID=83
Redaktion: Iris Schuler redaktion@property-magazine.de