Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Kölner Schildergasse bleibt meistbesuchte deutsche Einkaufsmeile

Die Kölner Schildergasse ist wie im Vorjahr Deutschlands meistbesuchte Einkaufsmeile. In Spitzenzeiten zieht die Lage stündlich fast 15.000 Besucher an. Die Neuhauser Straße in München und die Frankfurter Zeil komplettieren das Spitzentrio. Dies ist das Ergebnis der Passantenfrequenzzählung 2011 von Jones Lang LaSalle. Die jährlich durchgeführte Erhebung ist mit insgesamt 740.000 gezählten Passanten die umfangreichste ihrer Art und beruht auf der zeitgleichen Ermittlung der Passantenströme in den 170 Top-Einkaufsstraßen Deutschlands.

Bundesweit 740.000 gezählte Passanten markieren höchsten Wert seit 2003 Marc Alfken, Leiter Einzelhandelsvermietung Deutschland bei Jones Lang LaSalle: „Mit bundesweit 740.000 gezählten Passanten...

[…]