Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Jones Lang LaSalle — sinkender Umsatz, sinkende Kosten

Jones Lang LaSalle Incorporated hat seine Zahlen für das zweite Quartal 2009 veröffentlicht. Demnach sank der Umsatz des Unternehmens um 13 Prozent auf 576 Millionen US-Dollar. Zudem trübt ein Verlust in Höhe von 14 Millionen US-Dollar die Quartalsbilanz, die im zweiten Quartal 2008 noch ein Gewinn von 24,5 Millionen US-Dollar auswies.

Die Ergebnisse des zweiten Quartals enthalten Aufwendungen in Höhe von 15 Millionen US-Dollar für Restrukturierungen sowie 15 Millionen US-Dollar für den Wertverfall bargeldloser Co-Investments. Wären diese Aufwendungen nicht gewesen, so Jones Lang LaSalle, hätte sich als Ergebnis ein Gewinn von elf Millionen US-Dollar ergeben, erklärt das Unternehmen.

Tatsächlich positiv zeigt sich die Entwic...

[…]