Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Investitionsbereitschaft in der deutschen Hotellerie steigt deutlich

Deutsche Hoteliers wollen mehr investieren und beurteilen ihre wirtschaftliche Lage deutlich besser als in den Vorjahren. Das geht aus der Studie „Hotelinvest 2011“ hervor, die zum dritten Mal von der AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung und der internationalen Fachmesse Internorga, durchgeführt wurde.

Die Vorzeichen sind positiv: Die Branchenstudie „Hotelinvest 2011“ lässt eine deutliche Verbesserung der Investitionsbereitschaft in der deutschen 2 bis 4-Sterne-Hotellerie erkennen. Demnach wollen 79,9 Prozent der Befragten in diesem Jahr gleich viel oder mehr investieren als 2010, das ist ein Plus von 11,5 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Nur 5,4 Prozent wollen 2011 nicht investieren, was im Vergleich zum Vorjahr ei...

[…]