Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Hotelketten pflegen Diversifikation innerhalb eines Segments

International tätige Hotelkonzerne sind zunehmend dabei, innerhalb ihrer Segmente weiter zu diversifizieren. Das berichten die Veranstalter des Hotelforums, der europäischen Fachkonferenz für Hotel- und Immobilienexperten, die am sechsten Oktober 2011 in München stattfindet.

In der Vergangenheit hätten Hotelgruppen, die beispielsweise mit einer Marke im Fünf-Sterne-Segment präsent sind, ein Produkt unter einem anderen Markennamen im darunter liegenden Segment einführt, berichtet die hotelforum management GmbH. Heutige Strategien sehen oftmals anders aus: Es werde vermehrt versucht, die Angebotspalette innerhalb einer Kategorie zu vergrößern. Mit dieser Entwicklung folge die Hotellerie anderen Industrien, die mit einer konstant zune...

[…]