Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Vertriebserfolge für Peach Property Group in Berlin, Hamburg und in Wädenswil-Zürich

Auf Basis vorläufiger Zahlen rechnet die Peach Property Group AG für 2010 mit einem Jahresergebnis nach Steuern von CHF 18.0 Mio. Damit konnte die Gruppe auch im zweiten Halbjahr 2010 trotz negativem Währungseinfluss ein positives Ergebnis erwirtschaften. Die Erträge für das Geschäftsjahr 2010 belaufen sich auf CHF 82.1 Mio. Das Betriebsergebnis (EBIT) betrug CHF 21.3 Mio. Per Ende 2010 belief sich das Eigenkapital der Gruppe auf CHF 112 Mio., was einer Eigenkapitalquote von 53% entspricht. Diese Informationen kann man heute veröffentlichten Eckdaten zum Jahresergebnis 2010 der Peach Property Group entnehmen.

.

Gute Vertriebsleistung an allen Standorten
Die Peach Property Group hat den Vertrieb an allen Standorten vorangetrieben. Erfreuliche Vertriebserfolge erzielte die Peach Property Group bei ihren Projekten „yoo berlin“ und „Living 106“ in Berlin, „Harvestehuderweg 36“ in Hamburg sowie „Peninsula Beach House“ in Wädenswil-Zürich:

Beim Projekt „yoo berlin“ konnte der Vertriebsstand seit dem Börsengang von 25% auf jetzt 36% erhöht werden. Bei „yoo berlin“ errichtet die Peach Property Group zusammen mit dem Designer Philippe Starck an einmaliger Lage an der Spree in Berlin-Mitte 87 Wohneinheiten mit Penthouses, Townhouses und Suites unter dem Label „yoo inspired by Starck“. Das anvisierte Gesamtverkaufsvolumen beträgt CHF 108 Mio. (83 Mio.Euro).

Das Projekt „Living 106“ mit 76 Eigentumswohnungen und Serviced Apartments in der Chaussestraße in Berlin-Mitte wurde fertig gestellt. Hier sind die Wohnungen zu 90% verkauft und das Projekt, das ein Verkaufsvolumen von über CHF 27 Mio. umfasste, steht vor dem erfolgreichen Abschluss.

In die gelungene Expansion der Peach Property Group in Deutschland reihen sich auch die Vertriebszahlen des Projekts „Harvestehuderweg 36““ in Hamburgs Nobelquartier an der Aussenalster ein. Im Februar wurde beim Bauabschnitt „Alsterkamp 43“ ein Vertriebsstand von über 50% erreicht, wodurch nun der Baubeginn erfolgt. Das anvisierte Gesamtverkaufsvolumen beträgt CHF 110 Mio. (85 Mio.Euro).

Beim Projekt „Peninsula Beach House“ in Wädenswil-Zürich mit einem anvisierten Verkaufsvolumen von über CHF 90 Mio. wurden bis dato 12 der 23 Wohnungen beurkundet oder reserviert. Der gesamte Vertriebsstand steht damit bei 52%. Mitte März 2011 wird ein „Beach House Show Apartment“ eröffnet, das den luxuriösen Attika-Wohnungen nachempfunden ist. Die Kunden können so das Lebensgefühl an den Ufern des Zürichsees inmitten des von Enzo Enea (Enea Design) gestalteten Parks erleben.