Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Filialnetzausbau trotz boomenden Online-Handels

Die aktuelle CBRE-Studie „The Role of Real Estate in the Multichannel World“, die diese Woche auf dem World Retail Congress (WRC) in London vorgestellt wurde, bestätigt, dass durch die Multichannel-Strategien der Retailer der Online-Handel in den nächsten zwei Jahren den stationären Einzelhandel eher ergänzen und bereichern wird. Die an der Studie teilnehmenden Retailer erwarten durch eine Verknüpfung der Absatz- und Kommunikationskanäle einen verstärkten Zulauf in den Filialen. In den nächsten zwei Jahren sind für den internationalen Einzelhandel zudem Investitionen in neue und bestehende Geschäfte oberste Priorität, wobei die Mehrheit aufgrund ihrer Multichannel-Strategie eine höhere Anzahl von Ladenlokalen sowie größere

[…]