Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Filialisten entdecken die Stadtteilzentren

In den Innenstädten gehören die Filialisten längst zum Stadtbild. Nun haben sie die Stadtteilzentren als Wachstumsmärkte entdeckt.

So lauten die Ergebnisse aus der Analysen des aktuellen Top Shops-Atlas der 1a-Lagen, den Brockhoff & Partner jährlich veröffentlicht und der den Einzelhandelsbesatz in 240 Städten und 560 Fußgängerzonen untersucht. In den Fokus der Filialisten sind besonders die gut besuchten Stadtteilzentren der Großstädte gerückt. Es ist vor allem die günstige Konkurrenzsituation und die zum Teil hohe Kaufkraft, die die Stadtteilzentren für die nationalen- und internationalen Handelsunternehmen attraktiv macht.

Häufig ist der Wettbewerb noch nicht vor Ort, denn der Filialisierungsgrad in den Stadtteilzentre...

[…]