Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Fachmarktprodukte: Transaktionsvolumen so hoch wie seit 2007 nicht mehr

Die Investitionen in Fachmarktprodukte, zu denen Fachmärkte, Fachmarktzentren sowie Supermärkte und Discounter gezählt werden, ist im abgelaufenen Jahr deutlich gestiegen. Insgesamt wurden 5,2 Mrd. Euro erzielt – 28 % mehr als im Vorjahr, was der höchste Wert seit 2007 ist. Besonders viel Dynamik hatten dabei die Märkte in Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen, wo das Volumen in den vergangenen 24 Monaten jeweils mehr als 500 Mio. Euro betrug.

„Seit 2012 beobachten wir ein stetiges Wachstum beim Transaktionsvolumen im Segment für Fachmarktprodukte. Ein Grund dafür ist die erneut hohe Zahl von Portfolio-Transaktionen. Darunter waren Fachmärkte, Fachmarktzentren und Supermärkte gleichermaßen vertreten. Für das laufende Jahr wer...

[…]