Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Auch Offline

Facebook will den stationären Handel im Blick behalten

Mit einem ausgeklügelten System ermöglicht es Facebook der werbungtreibenden Wirtschaft seit ein paar Monaten ihre Anzeigen noch effizienter zu präsentieren: Zielgruppen können genauer festgelegt, Platzierungen flexibler gehandhabt und Streuverluste nachhaltiger vermieden werden. Der Social-Media-Riese kann dabei aus einem ungeheureren Datenvolumen schöpfen - und hat seine Dienste bis dato innerhalb des digitalen Systems angeboten. Neu ist nun, dass das US-Unternehmen auch dem stationären Handel bei Werbe-Effizienz-Analysen unter die Arme greifen will.

Getestet wird derzeit ein neues Werbeformat, das die unmittelbare Wirkung digitaler Werbung auf das Offline-Kundenverhalten ausloten soll. Facebook analysiert dazu die Standortdaten der...

[…]