Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Europäische Shopping Center setzen auf Unverwechselbarkeit

Jones Lang LaSalle hat einen Report zum Thema „European Shopping Centres: One Size fits All?“ vorgelegt. Die Studie untersucht 21 europäische Shopping Center mit Verkaufsflächen ab 30.000 m² in Hinblick auf die Kriterien Mieter, Freizeitausrichtung, Trends, Qualität und Nachhaltigkeit. Alle untersuchten Shopping Center eröffneten im Zeitraum Januar 2007 bis Februar 2008. Berücksichtigung finden in der Studie ferner Shopping Center-Projekte mit Verkaufsflächen ab 45.000 m², deren Fertigstellung bis Ende 2009 erfolgt. Gleichzeitig wird die Frage aufgeworfen, ob sich aktuell ein Trend hin zu einheitlichen europäischen Einkaufszentren abzeichnet.

Verbrauchermärkte sind die häufigsten Ankermieter in neu entwickelten europäischen S...

[…]