Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Europa: Geringes Neubauvolumen von Shopping-Centern limitiert Expansion von Einzelhändlern

Ein zu geringes Neubauvolumen an Shopping-Centern in Europa hat die Expansion von Einzelhändlern 2010 gebremst. Dies geht aus einer Untersuchung von CB Richard Ellis (CBRE) hervor. Zusätzliche Flächen stehen aber im kommenden Jahr vor allem in den Schwellenländern Europas zur Verfügung und werden so die Einzelhändlerexpansion wieder beschleunigen.

Die CBRE-Untersuchung „Shopping Center in Stock in Europe“* hat ermittelt, dass 2010 mehr als 1,9 Millionen Quadratmeter neue Verkaufsfläche fertiggestellt wurde, ein Rückgang um 36 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum. Dabei lag der Wert des Jahres 2009 bereits um 30 Prozent unter dem Jahreswert 2008. In dem Jahr wurden bisher die meisten neuen Flächen in Shopping...

[…]