Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Erste Popup-Shopping-Mall im deutschsprachigen Raum

London hat es vorgemacht, in Paris ging es diesen Sommer los und nun soll es auch nach Wien kommen: Ab Frühjahr 2014 soll es in der Nähe des Wiener Rochusmarktes im 3. Bezirk die erste Pop-up-Shopping-Mall im deutschsprachigen Raum geben. Eine Expansion in die restlichen Bundesländer sowie im deutschsprachigen Raum ist ebenso geplant.

Eine Agglomeration an mobilen Containern, die fast überall einsetzbar sind und temporär an einem Standort aufgestellt werden – das sind die physischen Voraussetzungen einer Popup-Shopping-Mall. Was es aber braucht, um ein Erfolg zu werden? Laut RegioPlan sind vor allem junge sowie etablierte Marken, insbesondere aus dem Mode- und Lifestyle-Bereich erfolgsversprechend, die hier ihre Innovationen vorstell...

[…]