Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Erfolgs-Check identifiziert Center-Schwächen

2010 haben Sonae Sierra und die GMA Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH ihre Grundlagenstudie „Shoppingcenter-Revitalisierung in Deutschland“ vorgestellt. Dabei wurden 199 revitalisierungsbedürftige Center festgestellt. Nun gibt es eine Nachfolgestudie mit dem Titel „Center Erfolgs-Check - Empirische Untersuchung - Shoppingcenter-Revitalisierung in Deutschland“. Bei fast achtzig Prozent der revitalisierungsbedürftigen Center liegen konzeptionelle Schwächen vor, berichtet die Studie. Dabei verfügt jedoch die Mehrzahl der Center über die bauliche Flexibilität, um eine erfolgreiche Neu- oder Umstrukturierung durchzuführen. Innerhalb der Studie wird der Center Erfolgs-Check vorgestellt: Shoppingcenter werden mit ihm

[…]