Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Einzelhändler müssen mehr kooperieren

In Einkaufszentren sind alle Unternehmen verpflichtet, sich an gemeinsamen Werbeaktivitäten zu beteiligen. In den Fußgängerzonen engagieren sich hingegen oft Einzelkämpfer in den Werbegemeinschaften – Filialisten und Hausbesitzer halten sich oftmals zurück.

Der geschäftsführende Gesellschafter von Brockhoff & Partner, Eckhard Brockhoff, wünscht sich in den deutschen Fußgängerzonen ein engeres Zusammenrücken der Entscheidungsträger – Einzelhändler, Filialisten und Hausbesitzer würden von einer verstärkten Zusammenarbeit profitieren. „In vielen Städten sind es die alt eingesessenen Einzelhändler, die sich, zum Teil seit Jahrzehnten, in den Werbegemeinschaften engagieren und sie mit ihren Mitgliedsbeiträgen auch finanzie...

[…]