Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Edeka Minden-Hannover: Verkaufsfläche soll 2011 um 60.000 m² wachsen

Edeka Minden-Hannover, die größte der sieben Regionalgesellschaften der Einzelhandelsgruppe, hat sich im abgelaufenen Jahr stärker als der Markt gezeigt. Der Umsatz stieg um 4,3 Prozent auf rund 6,7 Milliarden Euro, wohingegen der deutsche Lebensmitteleinzelhandel als Ganzes eher stagnierte. Für 2010 hatte Edeka Minden-Hannover ein operatives Ergebnis auf Höhe des Vorjahres von 110 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Diese Prognose werde wahrscheinlich übertroffen, wie ein Unternehmenssprecher mitteilte.

Edeka Minden-Hannover versorgt Berlin, Brandenburg, Bremen, Teile Niedersachsens und Nordrhein-Westfalens sowie Sachsen-Anhalt. Die Gesamtverkaufsfläche wuchs 2010 um 55.000 m² auf rund 1,7 Millionen m². Im laufenden Jahr sollen we...

[…]