Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Digitale Welt erobert stationären Handel

Die stärker werdende Ausrichtung der Konsumenten auf den Online-Handel verlangt vom stationären Einzelhandel eine zunehmende Verzahnung mit dem Internet, um Marktanteile langfristig zu sichern und konkurrenzfähig zu bleiben. Der zunehmende Abwanderung des Umsatzes ins Internet treten jetzt auch Betreiber von Shopping-Centern entgegen, indem sie sich diesem Wandel anpassen. Diese zukunftsweisende Strategie setzt auch der Hamburger Entwickler von Einkaufszentren ECE um. „An den Einkaufszentren geht der Einfluss des Digitalen auf die Gesellschaft nicht vorüber. Darauf werden wir reagieren“, kündigte ECE-Chef Alexander Otto gegenüber den Medien an. Dazu werden bereits in zwei Shopping-Centern in Hamburg und Essen ECE-Apps für mobile

[…]

Mehr zum Thema:

Personen: Alexander Otto