Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Soziale Netzwerke im Handel forcieren den Wettbewerb um intelligente Kundendaten

Über Postwurfsendungen, Zeitungsanzeigen oder die TV- und Radio-Werbung kommuniziert der Handel seit jeher mit seinen Kunden. In den kommenden zehn Jahren wird die Kommunikation deutlich mehr Dialog-Charakter erhalten. Der Handel wird eigene soziale Netzwerke aufbauen, aktiv auf seine Kunden zugehen und verstärkt in virale Marketingmaßnahmen investieren. Umgekehrt nimmt auch der Informationstransfer unter den Kunden mit hoher Geschwindigkeit zu. Soziale Netzwerke im Handel machen die Kundenkommunikation im Idealfall zu einem Dialog unter Freunden. Der erfolgreiche Händler der Zukunft ist Partner des Kunden und erhält im Gegenzug einen privilegierten Zugang zu Verbraucherinformationen.

Auseinandersetzung mit dem Phänomen sozialer Net...

[…]