Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Deutschlands Kaufkraft ist krisenfest

Nach einem leichten Wachstum für das Jahr 2009 wird sich die Kaufkraft der Deutschen auch im laufenden Jahr 2010 als krisenresistent behaupten. Es wird zwar keine großen Zuwächse geben, jedoch ist die Gefahr einer Konsumentenkrise weitgehend gebannt. Dies ist umso erfreulicher, als dass europaweit betrachtet die verfügbaren Einkommen im Vorjahr stagnierten. Obwohl die regionalen Kaufkraftdisparitäten innerhalb Deutschlands nach der Vereinigung stark verringert werden konnten, sind diese bis heute noch deutlich spürbar.

Krise trifft den deutschen Konsumenten weniger stark als erwartet
Die Krise hat im vergangenen Jahr eine nur leichte Steigerung der durchschnittlichen Kaufkraft in Deutschland von 0,4% zugelassen. Dies war jedoch...

[…]