Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Deutscher Hotelmarkt unterscheidet sich immer mehr

Wie eine aktuelle Markteinschätzung des hotelforum zeigt, werden Hotelkonzepte derzeit erfolgreicher Betriebstypen in Deutschland immer differenzierter und es werden konkrete und immer individuellere Zielgruppen angesprochen.

Wie Andreas Martin, Geschäftsführer der hotelforum management GmbH, erläutert, orientieren sich diese neuen Konzepte und Marken stärker an individuelle Kundenwünsche und besetzen Nischen. Als Beispiel für das gehobene Preissegment in Berlin benennt er hier das Soho House, bei dem es sich um einen exklusiven Privat Member Club mit Full Service Apartments und einem Spa-Bereich handelt. Zusätzlich spricht er noch das Casa Camper mit 24-Stunden Lounge-Zugang für Frühstück und Snackangebote und das Berliner Delux...

[…]