Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Deutsche Flächenumsätze im Aufwärtstrend

Nach Angaben von GfK GeoMarketing steigen die Umsätze im stationären Einzelhandel in Deutschland wie auch in den Vorjahren schneller als die Verkaufsfläche. Für 2012 ergibt sich eine auf knapp 3.500 Euro gestiegene Flächenproduktivität. Diese Steigerung der Flächenleistung verdankt sich aber hauptsächlich der durch die Schleckerpleite erheblich geschrumpften Gesamtverkaufsfläche.

Das Marktforschungsunternehmen hat berechnet, dass die wachsenden Einzelhandelsumsätze von rund einem Prozent im laufenden Jahr 2012 zu einer Erholung der Flächenproduktivität (Umsatz je m² Verkaufsfläche) führen. Für 2012 weisen die Standortexperten von GfK einen Umsatz von knapp 3.500 Euro/m² Verkaufsfläche aus.

Damit hat sich die Flächenpro...

[…]