Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Deutsche EuroShop mit Rekordergebnis - Gewinn in 2006 verdoppelt

Die Deutsche EuroShop erwartet auf Basis einer vorläufigen Hochrechnung des Ergebnisses für 2006 und unter Berücksichtigung der Bewertung der ShoppingcenterImmobilien für das abgelaufene Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2006 ein Konzernergebnis nach Anteilen Dritter von rund 98 Mio. Euro (2005: 48,7 Mio. Euro; +101 %). Dies entspricht einem unverwässerten Gewinn je Aktie von 5,70 Euro.

Das operative Ergebnis vor Steuern lag bei über 50 Mio. Euro und das Bewertungsergebnis bei über 70 Mio. Euro. Der Net Asset Value (NAV) je Aktie stieg von 46,22 Euro um 10 % auf 50,85 Euro.

Ausschlaggebend für dieses erneute Rekordergebnis waren die Veräußerungsgewinne der Shoppingcenter in Frankreich und Italien, eine durchschnittliche Aufwertung...

[…]