Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Deutsche Bahn will Vermarktung der Bahnhöfe verstärkt in die eigene Hand nehmen

André Zeug, Vorstandsvorsitzender von DB Station & Service, will die Vermarktung der Bahnhofsgebäude wieder zunehmend in die eigene Hand nehmen. Das erklärte er in einem Interview gegenüber der Wirtschaftswoche. Zurzeit befinden sich gerade die großen Bahnhöfe in fremder Hand. Für den Leipziger Bahnhof hat beispielsweise der Betreiber ECE einen Vertrag für die nächsten 30 Jahre. Die Bahnhöfe in Hannover und Köln jedoch laufen seit dem letzten Jahr wieder unter der Regie der Deutschen Bahn.

„Wir orientieren uns noch stärker am Bedarf des Reisenden und strukturieren unsere Vermarktung den Bedürfnissen entsprechend“ stellte Zeug den wesentlichen Unterschied zwischen fremden Betreibern und dem Management der DB heraus.“Jeder B...

[…]