Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Der Erfolgsfaktor Marke auf Überholkurs

Seit jeher wird der Faktor Standort als der wichtigste Erfolgsfaktor für ein Hotel genannt. Schon der Hotelier Conrad Hilton hat dies durch sein berühmtes Zitat „Location, Location, Location“ vor vielen Jahren betont. Der Erfolgsfaktor Standort verliert jedoch als Entscheidungskriterium für den Gast langsam seine alles überstrahlende Bedeutung und ein Zweiter, der Faktor Marke, rückt mehr in den Fokus der Gäste. „Wer den Faktor Marke nennt, schließt weitere Faktoren wie zum Beispiel Design, Funktion und Lifestyle, also das Gesamtkonzept, mit ein“, so Thorsten Faasch Prokurist der NPC Hotelentwicklung & -management GmbH. Gästesegmente möchten sich mehr und mehr mit der Herberge und dem dazugehörigen Image identifizieren kö

[…]