Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Chancen und Risiken für Shoppingcenter in Polen

Die Initiatoren von Einzelhandelsprojekten werfen ihre Blicke zu Recht verstärkt auf Polen. Die Kaufkraft im Land stieg 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 5,2 Prozent und pro 100 Einwohner stehen bisher nur 17 m² Einzelhandelsfläche in den 290 bereits existierenden Einkaufscentern zur Verfügung. Das ist weniger als etwa in Tschechien. Allerdings werden die Investoren genau schauen müssen, wo in Polen sie Chancen auf eine Gewinn bringende Realisierung haben.

Einer Analyse des Unternehmens RegioPlan zufolge bestehen etwa in der 350.000 Einwohner zählenden Stadt Lublin Pläne für vier große und zwei kleinere Einkaufscenter, die wohl nicht alle realisiert werden können. Gegenüber dem österreichischen Wirtschaftsblatt sprach RegioPlan Co...

[…]